Rechnung wird nicht mehr angezeigt

  • Unter Finanzen => Rechnungen wird eine Rechnung nicht mehr angezeigt, weder die Suche nach der Re-Nr noch nach dem Namen zeigen ein Ergebnis.
    Wenn ich eine Ersatzrechnung mit der gleichen Nr. erzeugen möchte, kommt die Meldung Rechn-Nr ist bereits vorhanden.
    Unter Bankkonten & Kasse, kann ich einer Zahlung die Rechnung zuordnen, auch kann ich die Rechnung hier anzeigen lassen. Der Datensatz ist also noch da.


    Was muss ich machen, damit die Rechnung wieder sichtbar wird?

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich hast du diese Rechnung versehentlich archiviert. Um diese wieder sichtbar zu machen, klicke mit der rechten Maustaste in der Rechnungsübersicht auf "Aktuelle Tabellenansicht" und dann auf "Nur archivierte Daten zeigen" Damit wird diese Rechnung wieder sichtbar. Klicke wieder mit der rechten Maustaste auf diese Rechnung und wähle "Markierten Datensatz reaktivieren". Schwups sollte sie wieder da sein.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki