Kindschaftsverhältnis bei Lebenspartnerschaft

  • Hallo,
    auch ich habe mal wieder ein Problem dem Kindschaftsverhältnis.
    zur Ausgangssituation:


    ich bin verheiratet mit einer Frau, und wir haben seit September ein Kind. Dieses habe ich zur Welt gebracht, demnach bin ich leibliche Mutter. Laut Gesetz ist meine Frau bisher noch nicht die Stiefmutter. Der Vater des Kindes ist unbekannt. Demnach habe ich hier angegeben, dass der Vater nicht amtlich feststellbar ist.
    Auf Grund der Berechnungen ist eine Einzelveranlagung in diesem Jahr günstiger.


    Bei der Kontrolle der Eingaben taucht immer wieder der Fehler auf, dass Angaben zum Kindschaftsverhältnis fehlen, bzw. die Übertragung der Freibeträge fehle. Jedoch auch bei Änderung der Übertragung der Freibeträge von mir auf meine Frau taucht weiterhin die Fehlermeldung auf.


    Nun weiß ich leider nicht ehr weiter und hoffe darauf, dass mir hier geholfen werden kann.


    Vielen Dank im Voraus
    Annika

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht auch einmal die erweiterte Forumssuche nutzen.


    Steuer Sparbuch 2017, Fehler beim Onlineversand
    Wiso Steuererklärung 2017 - Kind : amtlich nicht feststellbarer Vater


    Und bitte künftig bei der Erstellung eines Threads auch das zutreffende Unterforum beachten. Das von Dir genutzte Forum MeinGeld hat nun rein gar nichts mit der Steuersoftware von Buhl zu tun und deshalb haben wir dafür auch unterschiedliche Unterforen eingerichtet.