Rechnungsarchiv wird als "nicht gesichert" angezeigt

  • Hallo,


    ich musste meinen MB-Datenbestand auf einen neuen Rechner übertragen. Auf dem alten PC habe ich eine Datensicherung gemacht, bei der alle Optionen ausgewählt waren, also auch "Rechnungsarchiv sichern". Als ich diese Sicherung auf dem neuen PC wieder einspielen wollte, stand dort in der Übersicht der im Backup enthaltenen Daten "Rechnungsarchiv (nicht gesichert)", obwohl es definitiv archivierte Rechnungen im alten Datenbestand gab.


    Ich habe mir dann so beholfen, dass ich die archivierten Rechnungen auf dem alten PC zuerst reaktiviert habe, dann eine neue Datensicherung gemacht, diese auf dem neuen PC eingespielt und die alten Rechnungen dann dort wieder archiviert habe.


    Nun bin ich unsicher, ob das Rechnungsarchiv überhaupt wirklich gesichert wird, wenn ich eine Sicherung mit der entsprechenden Option durchführe. Denn wenn ich jetzt auf dem neuen PC eine Sicherung inkl. Rechnungsarchiv-Option mache und diese probeweise wieder einspielen will (ich mache es nicht wirklich, sondern lasse mir nur die im Backup enthaltenen Daten anzeigen), steht dort wieder "Rechnungsarchiv (nicht gesichert)". Oder ist das ein Fehler bei der Anzeige oder missverstehe ich da etwas?


    Viele Grüße,
    Jörg

  • Nun bin ich unsicher, ob das Rechnungsarchiv überhaupt wirklich gesichert wird, wenn ich eine Sicherung mit der entsprechenden Option durchführe.


    Das kann ich nicht sagen, aber prinzipiell halte ich die Option "Rechnungsarchiv sichern" für so sinnvoll wie einen Kropf. ;)
    Man legt sich ja ein Rechnungsarchiv an, um bereits ein Backup der Rechnungen zu haben, warum dieses dann extra noch in eine Datensicherung aufnehmen? Das würde die Sicherungsdatei nur sinnlos aufblasen.