Durchführung von Lastschriften

  • Hallo,
    ich bin gerade in der Testphase von MV und habe ein Problem bei den Lastschriften.


    Ein Mitglied ist zum 31.03. ausgetreten. Da ich bisher noch keine Beiträge eingezogen habe, wollte ich diesen anteiligen Beitrag einziehen. MV will aber immer den vollen Betrag abbuchen, obwohl ich im Mitglied hinterlegt habe, dass es zum 31.03. ausgetreten ist.


    Weiterhin buche ich für einen mehrmals im Jahr stattfindenden Qigongkurs (10 ÜE) Kursgebühren ab. Diese werden nicht regelmäßig sondern zur Mitte des Kurses abgebucht. Wie kann ich diese Abbuchung über MV durchführen?


    Kann mir jemand hierzu Tipps geben?


    Vielen Dank


    Uwe

  • Hallo!
    Also zur ersten Frage: Was heißt voller Betrag??? - Hinterlege keinen Jahresbeitrag, sondern Monatsbeiträge. - Du kannst dann noch einstellen, ob diese quartalsweise, halbjährlich oder jährlich abgebucht werden sollen. - Wenn Monatsbeiträge hinterlegt sind, sollte die Berücksichtigung des Austrittsdatums auch funktionieren.
    Hoffe das hilft.

  • Hallo,


    der volle Betrag heißt in diesem Fall 20 €. Lässt sich nicht so ohne weiteres durch 12 teilen. Aber im Prinzip vielleicht ein Lösungsansatz.


    Wie sieht es mit der zweiten Frage aus?


    Gruß


    Uwe

  • Weiterhin buche ich für einen mehrmals im Jahr stattfindenden Qigongkurs (10 ÜE) Kursgebühren ab. Diese werden nicht regelmäßig sondern zur Mitte des Kurses abgebucht. Wie kann ich diese Abbuchung über MV durchführen?

    Indem du eine Rechnung dafür erstellst und den Zeitpunkt der Fälligkeit definierst