Postfach DB in MG abrufen

  • kann ich in MG das Postfach der Deutschen Bank

    Du meinst abrufen? Nein. Wobei es Dir ja eher um die Kontoauszüge geht und deren Abruf und nicht um das Postfach allgemein (ist ja egal, wo die im Webbanking drin stecken). Aber auch dann heißt die Antwort nein: soweit ich mich erinnere, unterstützt die DB das nicht für den HBCI-Zugang. Oder wird Dir der entsprechende Geschäftsvorfall als verfügbar angezeigt, wenn Du im Bereich Konten unter Online-Verwaltung -> Unterstützte Geschäftsvorfälle das abfragst?

  • das wäre mir neu.
    Denn Beispielsweise : sowohl das Postfach der BW Bank oder auch der AKF Bank ist nicht direkt über MG einsehbar bzw. manipulierbar.


    Du kannst zwar über > Konten > "Schnellzugriff" die Website der Bank aufrufen.
    An diesem Punkt endet dann die Zugriffsmöglichkeit von MG.


    Jetzt bist du halt zwar im Screenparser der entsprechenden Bank,


    aber mußt jetzt genauso wie sonst, ohne den Umweg über MG, dein Passwort und deine Benutzerkennung bei deiner Bank eingeben, um an das bankeigene Postfach zu gelangen

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 NET Version

    24.1.2.419
    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • das wäre mir neu.
    Denn Beispielsweise : sowohl das Postfach der BW Bank oder auch der AKF Bank ist nicht direkt über MG einsehbar bzw. manipulierbar.

    Manipuliert wird sowieso nichts, aber ich denke, daß der TE einfach die Kontoauszüge abrufen möchte, damit die nicht kostenpflichtig ausgedruckt und zugesandt werden, wenn er sie nicht online abholt. Daß sie im Postfach liegen, ist dabei sekundär.

    Du kannst zwar über > Konten > "Schnellzugriff" die Website der Bank aufrufen.
    An diesem Punkt endet dann die Zugriffsmöglichkeit von MG.

    Er kann auch einfach im Browser normal die Banking-Website aufrufen. Aber das weiß er bestimmt.

    Jetzt bist du halt zwar im Screenparser der entsprechenden Bank,

    Nee, das hat mit einem Screenparser nichts zu tun.


    Der TE will wissen, ob er das mit MG machen kann und das geht nach Stand der Dinge einfach nicht.

  • Manipuliert wird sowieso nichts, aber ich denke, daß der TE einfach die Kontoauszüge abrufen möchte, damit die nicht kostenpflichtig ausgedruckt und zugesandt werden, wenn er sie nicht online abholt. Daß sie im Postfach liegen, ist dabei sekundär.

    Er kann auch einfach im Browser normal die Banking-Website aufrufen. Aber das weiß er bestimmt.

    Nee, das hat mit einem Screenparser nichts zu tun.
    Der TE will wissen, ob er das mit MG machen kann und das geht nach Stand der Dinge einfach nicht.

    Hallo
    Ich muß die Webseite der DB aufrufen um ans Postfach zu kommen und die Kontoauszüge abzurufen.
    Wollte dies über MG machen weil ich ja MG als Bank Software benütze, nach euerer Aussage ist dies nun nicht möglich kann man halt nichts machen.
    habt vielen Dank dafür

  • Ich muß die Webseite der DB aufrufen um ans Postfach zu kommen und die Kontoauszüge abzurufen.

    Wie gesagt, das war mir schon klar.

    nach euerer Aussage ist dies nun nicht möglich kann man halt nichts machen.

    Hast Du denn mal die unterstützten Geschäftsvorfälle geprüft? Ich gehe zwar davon aus, daß sich da nichts geändert hat im Vergleich zu den Informationen, die ich dazu finden konnte, aber sicher weiß man es erst, wenn man die aktuell unterstützten GVV anschaut.


    P.S.: Bitte keine Vollzitate, die nützen niemanden etwas.

  • Er kann auch einfach im Browser normal die Banking-Website aufrufen. Aber das weiß er bestimmt.


    Das hatte ich ja weiter oben bereits erwähnt. Was ist denn dann ein Screenparser ?

    Du kannst zwar über > Konten > "Schnellzugriff" die Website der Bank aufrufen.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 NET Version

    24.1.2.419
    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Das hatte ich ja weiter oben bereits erwähnt.

    Nein. Du hattest den Aufruf der Bankseite im externen Browser aus dem Programm heraus beschrieben. Aber ist auch egal.

    Was ist denn dann ein Screenparser ?

    PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen