Newsletter-Vorlage ändern?

  • Hallo,


    kann man die Vorlage für den Newsletter irgendwo ändern? Standardmäßig steht ja dies (mittig) drin:


    "
    Kein eMail-Text eingegeben…


    Bitte klicken Sie unten auf den Button "eMail-Text bearbeiten...",
    um Ihre eMail zu schreiben.


    Alternativ können Sie oben eine bereits bestehenden Vorlage
    auswählen, um diese dann individuell anzupassen.
    "


    Hier geht es mir um die blöde Formatierung (Überschrift, Fett, Text Mittig, Schriftgröße etc.). Kann man das irgendwo dauerhaft ändern, ohne dass ich das jedes mal neu machen muss?


    Liebe Grüße und danke vorab
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    man kann einen vorherigen Text wählen und dann inhaltlich anpasssen, so mache ich das. Oder eine eigene Vorlage als RTF-Datei speichern und über "Datei öffnen" importieren. Unten rechts dazu das Format RTF wählen. Mittels einer Tabelle im RTF kann man das sogar richtig "schön" machen.

  • Ich versuche so viel es geht über Meinverein zu machen. Newsletter erstelle ich deshalb als PDF und hänge sie an einen knappen Text an die Massenmail mit Meinverein an. Zumal viele die Newsletter ausdrucken und auch so keine Schwierigkeiten mit HTML-Mail entstehen.

  • Hallo zusammen,


    ich versuche, mit der Newletterfunktion eine Einladung zur MV loszuschicken. Ich habe die Adressen ausgewählt, den Text der E-Mail geschrieben, die Anlagen angehängt und schicke die Mails testweise erst mal an mich. Einmal schickt das Programm die Mail weg, ein anderes Mal nicht. Das Programm betrachtet die Mail aber in der Logdatei als weggeschickt - nur kommt nichts an.


    Wenn ich jetzt 400 Einladuungen über Mail an unsere Mitglieder wegschicke, woher weiss ich dann, ob die wirklich weggeschickt worden sind?


    Ich finde das eine Katastrophe. Wer weiss hier Rat?