Hallo Forum
ich mache momentan meine Steuererklärung und bin beim Punkt "Reisekosten" angelangt.
Im Bescheid von der Firma ist unter 20. ein Betrag X bereits erstattet worden und ich möchte nun die restlichen Tage bei Kundeneinsätzen geltend machen.
Paar Informationen zu meinen Kundeneinsätzen :
- Firmenfahrzeug wurde gestellt
- Länger als 8 Stunden von der Firma weg gewesen
- Keine Übernachtung, da Kunde nicht weit weg ist
- Keine Pauschalen für Mahlzeiten
Unter "Ausgaben ->Reisekosten ->Zusammengefasste Auswärtstätigkeiten ->1. Reisekosten 2016" habe ich meine restlichen Tage eingetragen und diese erscheinen nicht im Steuertacho. Schlimmer noch. Ich muss sogar nachzahlen.
Für mich ist nun die Frage: Wird die Summe nicht angezeigt, da die sowieso Steuerfrei ist oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
Der KleineAN