Hallo Forum :) ich mache momentan meine Steuererklärung und bin beim Punkt "Reisekosten" angelangt. Im Bescheid von der Firma ist unter 20. ein Betrag X bereits erstattet worden und ich möchte nun die restlichen Tage bei Kundeneinsätzen geltend machen. Paar Informationen zu meinen Kundeneinsätzen : - Firmenfahrzeug wurde gestellt - Länger als 8 Stunden von der Firma weg gewesen - Keine Übernachtung, da Kunde nicht weit weg ist - Keine Pauschalen für Mahlzeiten Unter "Ausgaben ->Reisekosten ->Zusammengefasste Auswärtstätigkeiten ->1. Reisekosten 2016" habe ich meine restlichen Tage eingetragen und diese erscheinen nicht im Steuertacho. Schlimmer noch. Ich muss sogar nachzahlen. Für mich ist nun die Frage: Wird die Summe nicht angezeigt, da die sowieso Steuerfrei ist oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? Für jede Hilfe bin ich dankbar. Gruß Der KleineAN