Stand wird nur in der Buchungsliste falsch angezeigt

  • Hallo, auf der Startseite unter "Meine Barmittel" habe ich u.a. mein Giro-Konto zu zu stehen. Dort steht ein Saldo x. Öffnet ich das Giro-Konto, erscheint die Buchungsliste mit einem Saldo y. Die beiden Summen haben einen Abstand von 10769,29 Euro. Ich war noch nie so weit im Minus! ;-)
    Was kann da an der Anzeige der Buchungsliste kaputt gegangen sein? Filter habe ich keine geschaltet. Und wenn schon, die düften nicht den Stand verändern.
    Ein Onlineabgleich mit der Bank ändert nichts, die Zahlen sind aktuell. Eine ältere DB zurückgeholt bringt auch nichts. Die genauen Summen ändern sich zwar, aber der Umstand bleibt. Auf der Starseite stimmt der Saldo, in der Buchungsliste nicht. Was kann das sein?


    Auf einem anderen PC die selbe Datenbank geöffnet zeigt exakt das selbe Bild. Sieht also nach einem Defekt der Datenbank aus. Aber ich bin jetzt schon fast einen ganzen Monat zurückgegangen, ohne Erfolg.


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alter () aus folgendem Grund: Inhaltlicher Fehler.

  • Also ich bin jetzt etwa drei Wochen zurück gegangen, da funktioniert wieder alles. Es fing, so kann ich das nachvollziehen, mit dem Abarbeiten den unten in der Buchungsliste hängenden Blockes "Sie haben x erwartete und y vorgemerkte Buchungen..." an. Als ich den abgearbeitet habe, habe ich mir wohl Doppelbuchungen eingehandelt. Warum aber der Saldo in der Startseite davon nicht betroffen war und nur der in der Buchungsliste, ist mir unklar. Deshalb habe ich es wohl nie bemerkt.
    Dumme Sache. Das hätte schief gehen können. Ein Glück, dass ich Backups habe...


    Also offen bleibt jetzt für mich noch die Frage: Wie kann der Saldo auf der Startseite anders angezeigt werden als in der Buchungsliste?


    LG, man Alter...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alter () aus folgendem Grund: Fazit nachgetragen.

  • Also offen bleibt jetzt für mich noch die Frage: Wie kann der Saldo auf der Startseite anders angezeigt werden als in der Buchungsliste?

    Auf der Startseite wird der Saldo von der Bank angezeigt. In der Buchungsliste der rechnerische Saldo von Mein Geld berechnet. Unten rechs in der Buchungsliste müsste dann allerdings ein gelbes Symbol (Warnhinweis) auf die Differenz erscheinen. Wenn Doppelbuchungen der Grund ist, bringt die F5-Taste (aktualisieren) nicht. Aber die Taste F5 aktualisiert die Buchungsliste.


    Gruß