Abweichende Rechnungs- und Lieferanschrift

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Kunden, der mehrere Lieferanschriften hat. Die Rechnungsanschrift ist immer die Gleiche. Nun möchte ich gern den Lieferschein so anpassen, dass dort immer die richtige Anschrift auftaucht und nicht einfach die "Standardanschrift" für Lieferungen. Den Lieferschein selbst kann ich gar nicht anpassen. Ich kann ihn nicht einmal öffnen, sondern nur drucken. Bei der Druckvorschau sehe ich dann, dass immer die gleiche Lieferadresse gewählt wird und nicht die, die ich gern hätte. Beim Erstellen der Rechnung kann ich natürlich den Kunden auswählen, aber nicht beeinflussen, welche der Lieferanschriften dann im Lieferschein steht. Ich hab auch schon versucht, die Standardlieferanschrift anders festzulegen, um den Lieferschein wenigstens richtig ausdrucken zu können, aber auch das hilft nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Mia. schrieb: Die Rechnungsanschrift ist immer die Gleiche.

    • Nun möchte ich gern den Lieferschein so anpassen, dass dort immer die richtige Anschrift auftaucht und nicht einfach die "Standardanschrift" für Lieferungen.
    • Den Lieferschein selbst kann ich gar nicht anpassen. Ich kann ihn nicht einmal öffnen, sondern nur drucken. Bei der Druckvorschau sehe ich dann, dass immer die gleiche Lieferadresse gewählt wird und nicht die, die ich gern hätte.
    • Beim Erstellen der Rechnung kann ich natürlich den Kunden auswählen, aber nicht beeinflussen, welche der Lieferanschriften dann im Lieferschein steht. Ich hab auch schon versucht, die Standardlieferanschrift anders festzulegen, um den Lieferschein wenigstens richtig ausdrucken zu können, aber auch das hilft nicht.


    All die 3 Punkte können in der Rechnung, Lieferschein oder im Auftrag erledigt werden. Der Lieferschein ist ein bearbeitungsfähiger Vorgang. Es werden weitere abweichende Adressen angelegt, vorausbestimmt oder nachträglich abweichend zur Verfügung gestellt.