Artikel FiBu-Konto zuweisen

  • Guten Tag.


    Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und finde auch in dem eBook zu Unternehmer Pro hierzu keine Info.


    Aber ich bin frohen Mutes, hier Hilfe zu finden ;)


    Ich habe die von mir benötigten Artikel angelegt (Knapp 30). Jetzt würde ich den Artikeln gerne FiBu-Konten (4400 - 4405) zuweisen. Aber wie mache ich das?


    Beispiel:


    In Rechnung gestellt wird Artikel 1. Dieser soll grundsätzlich über 4400 verbucht werden. Daneben wird auf der gleichen Rechnung noch Artikel 2 berechnet. Dieser soll immer über 4402 verbucht werden.


    Nur: Ich finde in den Artikeln keine Möglichkeit, den Artikel einem Konto zuzuweisen, noch in der Rechnung selber?


    Ich schiebe das mal auf Blindheit meinerseits; kann mir bitte jemand verraten, wie ich das bewerkstelligen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Thalaria

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Du musst im Artikel das Kennnzeichen "Abweichende Fibu-Erfolgskonten" setzen. Dann erscheint ein zusätzlicher Reiter, auf dem Du die jeweils gewünschten Erlöskonten zu den jeweiligen Steuerschlüsseln eintragen kannst.


    Dieses Vorgehen wird aber nur für die zukünftigen Rechnungen funktionieren - die bereits erstellten bekommst Du so nicht mehr "umgebucht".