Guten Tag,
da sich in unserem Webshop immer mal wieder Artikelnummern und Preise ändern, wollte ich die natürlich auch in MB entsprechend anpassen und dafür den Importassistenten nutzen. Während der erste Artikelimport aus dem Shop funktioniert hatte und rund 15.000 Artikel problemlos übernommen wurden, wenn auch mit einigen Fehlern - z.B. fehlte bei vielen Artikel der MwSt. Satz von 19% - geht bei nachträglichen Ergänzungen gar nichts.
Zum Erstellen eines Basisdokuments habe ich erstmal alle Artikel exportiert 1x in Excel, 1x in CSV, ging reibungslos, dann habe ich zum Test 10 Artikel ausgewählt, MwST und EK ergänzt und wollte diese Datei importieren. Doch der Assistent bietet zwar die Maske zur Auswahl des Dokumententyps und Auswahl der Datei, gehe ich auf „Weiter“ passiert bei CSV gar nichts, bei Excel öffnet sich ganz kurz ein neues Fenster, welches sich aber so schnell wieder schließt, dass man kaum erkennen kann, was da angezeigt wird.
Wo kann da der Haken liegen?