Fehlermeldung der ELSTER Schnittstelle

  • Hallo,
    wir bekommen beim 'Eingaben Überprüfen' immer wieder die Meldung: Fehlermeldung der ELSTER Schnittstelle. Wir haben dann mittels Ausschlussverfahren (komplette Datenübernahme aus Vorjahr, dann teilweise Übernahme aus Vorjahr und dann komplett neu erfasst) herausgefunden, dass es wohl an der Steuernummer (unverändert und x-mal auf Richtigkeit geprüft) liegen muss, denn wenn wir diese nicht eingeben erscheint die Fehlermeldung nicht. Aber ohne Steuernummer können wir die Erklärung ja nicht abgeben :(
    Kennt jemand schon dieses Problem?


    Gruß, Sam

  • Mal abgesehen davon, dass wir nicht der Support sind und von daher nicht alle Programmhinweise im Kopf haben, bringt diese Frage in einem Userforum nur etwas, wenn man dann auch zumindest einen bereinigten Screen des Programmhinweises anhängt.

  • Ups, wir hatten vermutet, dass das eine Standardmeldung ist; hier der screenshot:



    Wie haben in den dort erwähnten Bereichen keine Eintragungen vorgenommen und auch immer wieder alles durchsucht, aber wir haben keine Einträge gefunden.....
    Ist das dann doch eher ein Support Thema? Und wenn ja, wie meldet man das denn?


    Gruß, Sam