Adresscontainer richtig erstellen

  • Ich schaffe es einfach nicht, mir vernünftige Adresscontainer zu erstellen. Unsere Kontakte sind in 10 Kategorien unterteilt. Ich möchte einen Adresscontainer, in dem alle Kontakte aus dreien dieser Kategorien zusammengefasst sind. Ich kann aber bei der Filterung immer nur eine Kategorie auswählen. Also müsste ich es irgendwie schaffen, einem Filterergebnis die Adressen aus einem zweiten Filterergebnis (und einem dritten) hinzuzufügen, damit am Ende alle in einem Adresscontainer sind. Geht das?
    Alternativ habe ich versucht, einen Adresscontainer zu erstellen über die "Adresscontainer verwalten" -> "Neu" Funktion. Ich hatte im oberen Feld unsere gesamten Kontakte und wollte aus diesen alle auswählen, die zu den drei relevanten Kategorien gehören. Das geht aber nicht, denn in dieser Ansicht gibt es keine Spalte "Kategorie". Also weiß ich nicht, welche Datensätze ich auswählen muss.
    Ich habe versucht, alle gewünschten Datensätze in ein Dokument zu exportieren und sie dann durch die Filteroption "aus Datei" wieder reinzuholen. Geht nicht.
    Ich habe mir alle gewünschten Datensätze in die Zwischenablage kopiert und versucht, diese in einen neuen, leeren Adresscontainer einzufügen. Geht nicht. Was jetzt? Muss ich unseren Newsletter wirklich jedes Mal drei Mal stat einmal versenden? Das nervt!
    Kann mir wer sagen, ob und wie ich:
    - nach mehreren Kategorien zugleich filtern kann
    - mehrere Adresscontainer zu einem zusammenfassen kann
    - einem Filterergebnis ein weiteres hinzufügen kann, so dass sie beide im gleichen Adresscontainer landen
    - Datensätze aus der Zwischenablage in einen Adresscontainer kriegen kann
    - Daten in eine Datei exportiere, die sich dann wieder als Adresscontainer importieren lässt
    - wenigstens in der Ansicht bei der Erstellung eines neuen Adresscontainers die Spalte "Kategorie" hinzufügen kann, um manuell nach diesem Kriterium Datensätze auswählen zu können
    ?
    Ich habe heute Stunden mit diesem Problem verbracht, die pdf-Anleitung erfolglos gewälzt, ich brauche bitte Hilfe.

  • Ich würde versuchen, die Punkte über "Auswertungen -> Tabellen-Auswertungen" anzugehen. Da lässt sich z.B. die Kategorie-Spalte einblenden und darüber eine Mehrfachauswahl anlegen. So hat man dann wenigstens schonmal die Kontakt-Gruppen zusammen. Rest eventuell dann mit Word selbst.