Fahrtkosten bei zwei Standorten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine frage zu den Fahrtkosten, da ich nicht weiß, wie ich das eintragen muss.


    Mein Arbeitgeber hat zwei Standorte im Ort, die ca. 5 km entfernt sind. Da ich in der IT bin, war ich letztes Jahr ca. 3-4 Monate aufgrund von Schulungen und Workshops im entfernteren Standort. Meine erste Tätigkeitsstätte ist 35 km, die "zweite" 40 km vom Wohnsitz entfernt. Ich fahre dann auch immer direkt zum 2. Standort, da der erste gar nicht auf dem Weg liegt und als Sammelstelle dienen könnte. Wie kann ich das denn in der Erklärung eintragen. Anfangs war ich am zweiten Standort stationiert. Vertraglich ist beides gleich. Es sind nur Abteilungen getrennt. Im Vertrag habe ich offiziell noch Standort 2 eintragen, das hat sich trotz Umzug nicht geändert.
    Will hier nur nichts falsch machen.


    Vielen Dank im Voraus.