Kann Mein Verein nicht öffnen

  • Hallo,


    ich habe jetzt Mein Verein auf meinem Laptop installiert und will es nur da nutzen!
    Wenn ich das Programm öffne, will es von mir einen Benutzernamen und ein Passwort!
    Was muss ich da eintragen?

  • Von mir will das Programm immer einen Namen und ein Passwort beim Öffnen. Bist du denn die einzige Person, die das Programm für diesen Verein nutzt? Wenn nicht, ist es ja auch sehr wichtig, dass andere Personen sehen, wenn du gerade die Datenbank bearbeitest. Dafür musst du ja namentlich angemeldet sein. Soweit ich weiß, musst du auf jeden Fall als Nutzerin angelegt sein, um überhaupt mit mein Verein arbeiten zu können. Bei mir ist es meine Chefin, die neue Nutzer_innenzugänge anlegen kann.

  • Das Programm sollte vor der ersten Benutzung eingerichtet werden.
    Dazu gibt es im Handbuch (Hilfe | PDF) Anleitungen.


    Unter "Datei | Einstellungen | Allgemein ..." findet sich schon das eine oder andere.
    Vorher sollte(n) unter "Stammdaten | Mitarbeiter" BenutzerInnen eingerichtet werden.


    Keine Raketenwissenschaft, sollte aber gemacht werden, auch wenn das Programm ohne zu nutzen ist.