Belege vom Finanzamt in den Steuerfall übernehmen

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem damit begonnen, meine Steuererklärung für das Jahr 2016 auszufüllen.
    Während des Ausfüllens bin ich dann irgendwann auf die Funktion Vorausgefüllte Steuererklärung gestoßen.


    Habe mir gedacht, das könnte praktisch sein, um Fehler zu vermeiden. Daher habe ich mir einen Freischalt Code zuschicken lasse.
    Habe ihn eingetragen, Belege angefordert und 24 h später waren diese dann auch da.
    Wenn ich nun auf Belegdaten aufrufen klicke, dann sehe ich diese auch.
    Ich wähle "Belege automatisch übernehmen" und klicke anschließend auf den orangenen Knopf "Belege in den Steuerfall übernehmen".


    Und dann passiert einfach nichts. Es wird nicht überschrieben o.Ä.
    Alles bleibt einfach so, wie es ist, und ich bekomme z.B. bei dem Punkt Riester-Rente Probleme.


    Kann jemand helfen?


    Gruß

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich komme nicht einmal so weit. Bei mir geht es schon bei der Anmeldung nicht mehr weiter.
    Das heißt, wenn ich in dem Fenster "Vorausgefüllte Steuererklärung: Belege vom Finanzamt abrufen" alle Hacken setze und meine Mailadresse eintrage und auf WEITER gehe, passiert gar nichts. Das Programm ist auf dem neuesten Stand, das heißt offene Updates sind nicht vorhanden. Die Mail von Buhl mit den bereitstehenden Belegen von Finanzamt habe ich auch schon bekommen. Belegabruf ist auch eingerichtet und zeigt, dass die Belege freigeschaltet sind. Support konnte ich telefonisch nicht erreichen, werde auf die Internetseite verwiesen. Das Problem habe ich letze Woche schon festgestellt. Ich wurde aber gern die Steuererklärung abschließen wollen und nicht wirklich Lust auf warten hab. Hat jemand eine Idee?


    VG