Beleg Schnellerfassung am PC und per App

• Guten Tag,

nachdem die Belegerfassung zur Zeit sehr langsam geht, und immer noch keine Batchverarbeitung möglich ist, möchte ich die Schnellerfassung testen.

In MG habe ich die Schnellerfassung aktiviert. Dann schließe ich MG und öffne den Link auf meinem Desktop.
    Nachdem ich nur einen Beleg OHNE Zuordnung zu einer Buchung erfassen möchte, gehe ich direkt auf den Reiter "Dokument" und wähle ein PDF aus, welches auch schön in der Vorschau geladen wird.
    Speichern führt aber zu der Fehlermeldung "Beim Speichern des Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten."

Hat jemand Abhilfe?

PS: Auch die App auf dem iPhone habe ich installiert, nach Aktivierung in MG und Registrierung kommt die Meldung "Sie haben derzeit kein Konto angelegt für welches Sie Belege erfassen können. Um ein Konto zu erstellen starten Sie bitte MeinGeld und wählen Sie dort € -> Neu -> Konto." am iPhone und lässt keine Erfassung zu.
    In MG habe ich übrigens sicherlich mehr als 20 Bankkonten.

PS2: Per Web-Scnellerfassung kann man nur _Buchungen_ erfassen und keine Dokumente, kann das sein?
    Bin ich grundsätzlich auf dem falschen Dampfer und dient die Schnellerfassung NICHT für das Dokumentenmanagement sondern ausschließlich für Buchungen?

Danke für jede Unterstützung!

• bei der Android-App ist das gleiche Problem: Sie haben derzeit kein Konto angelegt für welches sie belege erfassen können...

Würde mich um viele Lösungsansätze freuen.

Na, die Lösung liegt doch auf der Hand. Lege in Mein Geld ein Konto an in der Datenbank, die mit der Datenbank der Online-Belegschnellerfassung verknüpft ist. Und gebe vor allem das Konto auch für die Belegerfassung frei.

• PS: Auch die App auf dem iPhone habe ich installiert, nach Aktivierung in MG und Registrierung kommt die Meldung "Sie haben derzeit kein Konto angelegt für welches Sie Belege erfassen können. Um ein Konto zu erstellen starten Sie bitte MeinGeld und wählen Sie dort € -> Neu -> Konto." am iPhone und lässt keine Erfassung zu.
    In MG habe ich übrigens sicherlich mehr als 20 Bankkonten.

Ist dort auch eins für die Belegerfassung aktiviert?

PS2: Per Web-Scnellerfassung kann man nur _Buchungen_ erfassen und keine Dokumente, kann das sein?

Ja, das ist so.

Bin ich grundsätzlich auf dem falschen Dampfer und dient die Schnellerfassung NICHT für das Dokumentenmanagement sondern ausschließlich für Buchungen?

Es ist eine Belegschnellerfassung. Von Dokumentenmanagement ist nirgendwo die Rede.

• bei der Android-App ist das gleiche Problem: Sie haben derzeit kein Konto angelegt für welches sie belege erfassen können...

Würde mich um viele Lösungsansätze freuen.

Na, die Lösung liegt doch auf der Hand. Lege in Mein Geld ein Konto an in der Datenbank, die mit der Datenbank der Online-Belegschnellerfassung verknüpft ist. Und gebe vor allem das Konto auch für die Belegerfassung frei.

Soweit war alles eingestellt, wie beschrieben. Trotzdem danke :)

Problem wurde gelöst, in dem ich in der App unter Einstellungen die Datenbank neu ausgewählt habe mit anschließender Synchronisation. :thumbup:

• Problem wurde gelöst, in dem ich in der App unter Einstellungen die Datenbank neu ausgewählt habe mit anschließender Synchronisation.

D.h., die Datenbank war auch schon vorher in der App als ausgewählt angezeigt?

• Problem wurde gelöst, in dem ich in der App unter Einstellungen die Datenbank neu ausgewählt habe mit anschließender Synchronisation.

ja die Datenbank war bereits ausgewählt. Durch das erneute auswählen der Datenbank, mit anschließender Synchronisation, zeigte erst die Konten an.

• ja die Datenbank war bereits ausgewählt. Durch das erneute auswählen der Datenbank, mit anschließender Synchronisation, zeigte erst die Konten an.

Ja, manchmal muß manuell synchronisiert werden.

ja die Datenbank war bereits ausgewählt. Durch das erneute auswählen der Datenbank, mit anschließender Synchronisation, zeigte erst die Konten an.

War bei mir exakt gleich. Es hatte erst keine verfügbaren Konten angezeigt. Nachdem ich in den Einstellungen erneut meine Datenbank ausgewählt hatte, hatte die Belegerfassung die Konten neu synchronisiert, jetzt sind alle da.