Falsche Kategorie bei "Neu aus Buchung"

  • Hallo


    Mir ist ein nachvollziehbarer Fehler aufgefallen.


    In einem Online-Konto lege ich eine neue Buchung über "Neu aus Buchung" an. Die Buchung wird korrekt in die Eingabemaske Zahlungsverkehr übernommen. Danach stelle ich um auf "Offline-Buchung", ändere den Betrag und das Datum (sonst keine Änderung) und klicke auf "Im Konto speichern". In der neuen Buchung steht jetzt eine andere (falsche) Kategorie. Bei einer Splitbuchung tritt dieser Fehler nicht auf. Bei einem Offline-Konto konnte ich dieses Verhalten (Neue Buchung hat falsche Kategorie) ebenfalls beobachten.


    Eine Anfrage beim Support habe ich gestellt.


    Viele Grüße
    Thomas

    8) Wiso Mein Geld Professional 365, v22.4.1.482, Sony NB, Intel i7, 2.2Ghz, 8GB, SSD, Windows 10 64bit


    I think there is a world market for maybe five computers (IBM-Vorsitzender Thomas Watson, 1943)

  • Eine Anfrage beim Support habe ich gestellt.

    Support konnte das Problem nicht nachstellen und empfahl mir, eine Konsistenzprüfung und Defragmentierung der Datenbank zu machen.


    Der Fehler ist damit behoben und das Thema somit erledigt. Bin begeistert von der schnellen Reaktion des Supports.


    Viele Grüße
    Thomas

    8) Wiso Mein Geld Professional 365, v22.4.1.482, Sony NB, Intel i7, 2.2Ghz, 8GB, SSD, Windows 10 64bit


    I think there is a world market for maybe five computers (IBM-Vorsitzender Thomas Watson, 1943)