fehlende PayPal Zahlung in Mein Büro

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer PayPal Zahlung.
    Ein Kunde hat am 11.02.17 eine PayPal Zahlung eingeleitet.
    Da es ein ausländischer Kunde war und PayPal die Zahlung durch Lastschrift bekommen hat, wurde diese schlussendlich erst am 22.02.17 auf meinem PayPal Konto gutgeschrieben.
    Ich kann den Zahlungseingang unter "Transaktionen" in PayPal am 22.02.17 auch sehen. Aber obwohl ich täglich die Umsätze aus PayPal einlese taucht in MeinBüro weder am 11.02. noch am 22.02.17 die Zahlung auf.
    Was mich an der Sache auch wundert ist, dass der aktuelle Kontostand (Saldo) von MeinBüro und PayPal trotzdem identisch ist.


    Muss ich vielleicht alle Zahlungseingänge vom 22.02. nochmal löschen und werden die dann von PayPal neu übernommen? ... das wäre allerdings sehr mühselig, da ja diese bereits den Kundenrechnungen zugeordnet sind.


    Gruß
    Nadine

  • Moin Nadine,
    die Buchung findest Du in MB am 31.12.1970.
    MB macht immer (leider) Saldenkorrekturen, wenn z.B. Zahlungen als temporary hold oder removed gekennzeichnet sind.
    Und (leider) weist MB den Nutzer nicht auf diese eigenmächtigen Buchungen hin. (ist das eigenlich GOBD konform?)
    Ruf die 1970er Buchung auf und änderen dort das Buchungs- und Wertstellungsdatum.

  • Hallo Mausko,


    da sind ja voll viele Beträge unter dem 31.12.1970 gebucht... wieso ist mir das nicht früher aufgefallen?
    Und es ist ja nur der Nettobetrag... wie gleiche ich jetzt meine offene Rechnung damit aus?


    Gruß
    Nadine