Vom Programm berechnet "0,00 €" vs. Bescheid (WISO steuer:2017 Mac)

  • Hallöchen,


    hat hier zufällig jemand das gleiche Problem?
    Ich nutze WISO steuer:2017 auf dem Mac (Programmversion 7.05 B1582, Elster-Version 25.3) und habe gestern den Steuerbescheid beim Finanzamt heruntergeladen, nachdem die E-Mail von Elster kam.


    Wenn ich nun in WISO den Vergleich machen möchte, so kommen etwas abstrakte Meldungen, der Betrag gem. Bescheid stimmt mit der vorigen Berechnung überein. Jedoch steht beim Vergleich "Vom Programm berechnet 0,00 Euro" - obwohl es vorher im Interview stets den Betrag angezeigt hat.


    Anbei ein paar Bilder. Ich komme nicht dazu, den kompletten Vergleich zwischen Programm und Elster anzusehen. Mache ich etwas falsch oder könnte ein Fehler im Programm vorliegen?




    Viele Grüße aus Halle,
    Thomas