Wo trage ich die "Einkünfte aus Kapitalvermögen"ein?

  • Bisheriger Stand/Sachverhalt:
    Die Einkünfte aus Kapitalvermögen müssen meines Wissens nach auch bei der Einkommensteuererklärung angegeben werden. Dafür gibt es eine Anlage KAP.
    Ich benutze das Programm WISO steuer:Start.
    Ich arbeite als Angestellte.


    Wie komme ich in diesem Programm an die Anlage KAP bzw. wo muss ich diese Daten eingeben? (Durch die Hilfe-Funktion des Programmes bin ich leider auch nicht schlauer geworden). :(


    Kann mir eventuell von euch jemand helfen??


    Danke schon mal im Voraus.

  • Ich benutze das Programm WISO steuer:Start.

    Dafür benötigst Du ggf. das Programm WISO steuer:Sparbuch. Wurde hier im Forum schon sehr oft erläutert. Ggf. kannst Du aus Deinem Programm heraus Upgraden.


    Überschreiten denn Deine Kapitalerträge überhaupt den Freibetrag bzw. möchtest Du einbehaltene Zinsabschlagsteuern angerechnet haben? Ansonsten musst Du nichts angeben.