Mehrere Mandanten eine Buchführung

  • Hallo,
    ist es in MeinBüro möglich mehrere Mandanten getrennt zu verwalten, deren Einnahmen und Ausgaben dann jedoch als eine EÜR zu machen?
    Ich bin selbständig und überlege der Übersichtlichkeit wegen so eine Unterteilung zu nutzen, da ich verschiedenen Shops betreibe die letztlich aber über nur ein Geschäftskonto und eine Steuererklärung abgewickelt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Mandanten ist etwas kompliziert, spätestens bei steuerrechtlichen Vorgängen. Ich glaube am besten kommst du mit 2 Briefpapieren klar, die du je nach Shop auswählst. Und du sparst die Kosten für den 2. Mandanten.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki