finanzblick web und iOS App - kein Anrufen von Advanzia Bank (Gebuhrenfrei.com) MasterCard möglich

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit kurzem ist der Abruf der Kontoinformationen und Buchungen der Advanzia Bank (Gebuhrenfrei.com) MasterCard Gold nicht mehr möglich.


    Nach der ersten Einrichtung funktionierte der Abruf problemlos - nun sogar nach dem Löschen und neue Anlegen der Kontoinformationen nicht mehr.


    Es wird nach der Eingabe der Kreditkartennummer die PIN abgefragt, anschließend der Captcha Code.
    Allerdings erscheint bei jedem Versuch die Meldung, dass das Passwort nicht lang genug ist und mindestens zwischen 6-12 Zeichen enthalten sollte.


    Die Anmeldung an sich scheint zu funktionieren (Kreditkartenummer + PIN), ansonsten würde der Captcha Code nicht angezeigt werden.
    Gibt man diesen aber ein erscheint o.g. Meldung bzgl. des Passworts.
    Ein Abbrechen der Aktion führt dazu, dass die weiteren Konten und Karten nicht mehr abgerufen werden.


    Danke für die Unterstützung


    Viele Grüße

  • Nur zur Ergänzung. Das Problem besteht auch bei MG, da der identische Screenparser genutzt wird.


    Ich hatte es vorgestern auch festgestellt, ging aber von einer temporären Störung aus. Gestern habe ich dann vergessen noch einmal zu testen. Scheint also doch ein echtes Problem zu sein.