Nutzen steuerpflichtige Vereine "Wiso Mein Verein" - welche Lösung habt ihr für die Rechnungen?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit 2008 schon Mein Verein und unser Verein konnte bisher immer die Kleinunternehmerregelung nutzen. Leider hat es uns jetzt erwischt und sind jetzt steuerpflichtig.


    Das Programm "Wiso Mein Verein" langt mir von den Funktionen nur leider ist es ja unmöglich die Steuer an den Rechnungen andrucken zu lassen.


    Gibt es hier einen Trick, dass man vom Rechnungsbetrag die 19% rausrechnen kann ? Die Variable <M_TOTALNET> und <M_VAT1> funktioniert nicht.


    Hat hier jemand auch das Problem und nutzt weiterhin Mein Verein? Falls ja, nutzt Ihr Excel für die Rechnungen?


    Ist es evtl. irgendwie möglich die Rechnung aus Mein Verein in Excel zu kopieren, damit man danach bearbeiten kann?


    Möchte nicht unbedingt auf Mein Büro wechseln, da dann alle meine alten Daten weg sind und mit zwei Programmen parallel zu arbeiten ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders?


    Grüße Nico