Fehlermeldung bei Onlinebankingabruf

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir weiterhelfen ?
    Ich wollte jetzt mit der Version HV 2017 die aktuellen Onlinebankingumsätze abrufen, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung 9000,
    daß beim Abrufen ein Fehler aufgetreten ist und zwar das die Antwortnachricht des Verarbeitungssystems nicht interpretierbar ist.
    Was ist zu tun ?
    Danke für Eure Unterstützung.


    Grüße Hexabanner :)

  • Schreib am besten direkt an den Support ein Ticket. Je nachdem welche Bank du nutzt müssen sie halt schauen, dass es repariert wird - sofern etwas kaputt ist :)

  • Hallo zusammen,
    Danke für die Hilfe, aber der Kontoabruf hat bei der letzten Abfrage mit der alten HV 16 noch problemlos fuinktioniert.
    Deshalb wundert es mich ja warum es jetzt nicht mehr geht. Die Bankverbindung wurde so in die neue Version übernommen.

  • Die Bankverbindung wurde so in die neue Version übernommen.

    Ich weiß nicht, ob im Update u. U. eine zusätzliche Einstellung notwendig ist.


    Darum schlage ich (ebenfalls) vor, beim Support ein Ticket aufmachen, du bekommst sehr schnell geholfen. Solltest du den Weg gehen, bitte gib uns eine Rückmeldung, wenn das Problem behoben wurde. Egal was es war, denn wir sind alle normale Anwender.

  • Hallo zusammen,


    habe nochmal gehirnt und habe den Fehler alleine gefunden. Bei der Bankverbindung unter Onlinebanking gibt es die Homebankingkontakte mit PIN/TAN. Da sich dies bei meiner Bank innerhalb der letzten Monate
    geändert hat muß man das nochmals neu einrichten und die alten Kontaktdaten löschen. Dann synchronisiert es sich wieder richtig und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.


    Grüße Hexabanner

  • Na also "geht doch", prima dass du es selbst gefunden hast. Die meisten Probleme, so meine Feststellungen, liegen bei einem selbst.


    Es ist ein MUSS, dass man nach Vorgabe die einzelnen Eingaben eingibt und wiederholt prüft, denn wie schnell ein Fehler "eingebaut" wurde, ist uns allen schon passiert und bewußt :)