Rohertrag in Rechnungsübersicht

  • Hallo,


    ich habe nun seit langem von 15 auf 17 geupdatet und vermisse seitdem die Spalte Rohertrag in der Rechnungsübersicht. In der Angebotsübersicht kann ich diese auswählen. Warum gibt es diese nicht mehr in der Rechnungsübersicht? Bzw. gibt es einen Weg sie dort auch wieder einzufügen? In der Rechnung selbst ist die Spalte ja auch einfügbar, nur in der Übersicht fehlt diese seit dem Update.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

  • Hallo SAMM,


    den Support scheints nicht zu interessieren. Hab bisher keinerlei Antwort auf meine Anfrage bekommen.
    Inzwischen habe ich auch ein Backup eingespielt und arbeite erstmal wieder mit der alten Version. Gefällt mir optisch eh besser. Das neue Design ist in meinen Augen eine Verschlimmbesserung. Ich glaube auch nicht dran das mein Anliegen in nächster Zeit behoben wird, sondern vielleicht irgendwann mit einem der nächsten Updates gefixt wird. Sofern es da überhaupt Irgendjemanden dort interessiert.
    Bin auch in der Zeit auf ein weiteres Problem gestossen was das Drucken von Etiketten mit einem Brother QL-570 betrifft. Wenn ich da so das Forum danach absuche dann bin ich nicht der Erste mit dem Problem dass es keine passende Vorlage gibt und wohl auch keine Hilfe seit Jahren wie man so etwas anlegen könnte. Ich habe zwar die .rtm Dateien gefunden aber wenn ich das richtig verstehe benötige ich den Vorlagen-Designer um diese zu editieren. *Kopfschüttel*
    Bevor ich jetzt aber zu weit vom Thema abweiche wollte ich damit nur sagen das ich mir keine große Hoffnung auf Hilfe mache. Schön das es noch freie Mitarbeiter gibt die versuchen zu helfen. Schade allerdings das der Offizielle-Support wohl kein offenes Ohr hat was sich ihre Kunden zum arbeiten wünschen. Da macht sich der günstige Preis wohl letzten endes doch bezahlt. Arbeite jetzt seit 2012 mit "Mein Büro" und war bisher sehr zufrieden. Hatte allerding bisher auch noch kein Problem oder Anliegen :)


    Falls ich doch noch was vom Support höre, ergänze ich das gerne hier noch.

  • Ich weiss nicht ob es an meinem Post gelgen hat oder nur purer Zufall war aber gerade kam eine Antwort:



    Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt. Da hab ich wohl etwas voreilig zu unrecht geurteilt.

  • Update 17.03.05.001
    ...
    Die Spalte "Rohertrag" in der Rechnungsübersicht kann wieder ausgewählt werden.
    ...
    Stand:23.05.2017


    Gerade durch Zufall entdeckt. Eine Rückantwort durch den Support habe ich nicht erhalten aber das Thema ist nun zumindest erledigt.

  • Zitat von buero@buhl.de

    Selbstverständlich wird sich um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes bemüht. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden Sie umgehend benachrichtigt.

    Also danke für deinen Tip SAMM aber so ganz verstehe ich den nicht :)
    Ich soll also den Support daran erinnern das sie mir Antwort geben sobald das Problem behoben ist?
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich automatisch eine Antwort erhalte z.B. so:
    Fehler ist an die Entwicklung gemeldet und bestätigt worden. Funktion wird in einer der nächsten Updates wieder enthalten sein. Bitte kontrollieren sie die Update-Notes.
    Oder wenn möglich: Funktion wird in Update 17.03.05.001 wieder zur Verfügung stehen.


    Es war ja nichts was geeilt hat, von daher hätte mir die Info schon gereicht aber das gar nichts kam war schon sehr schade. Schau ja nun auch nicht täglich nach ob es Updates gibt oder verschiebe diese ja auch mal und Update Notes habe ich wie gesagt jetzt nur durch Zufall mal gelesen, weil ich schauen wollte was es neues gibt.


    Ist ja letzten Endes auch egal. Funktion ist wieder drin und ich bin wieder glücklich :) Danke nochmal für deine Unterstützung. :beer: