Bankkonto kann nicht gelöscht werden

  • Tach, liebes Forum,


    Ich gebe die Verwaltung eines meiner Gebäude auf und möchte die Daten dieses Gebäudes an meinen Nachfolger, der auch WISO HV nutzt, weitergeben.


    Das scheint mir auch weitgehend zu gelingen.


    Ich habe jetzt aber noch das Problem, dass ich ein Bankkonto eines früheren Eigentümers, dessen Einzelbuchungen ich schon alle gelöscht habe, von dem aber auch Rücklagenzahlungen gelaufen sind, nicht löschen kann.


    Fehlermeldung: "Zu dieser Bankverbindung existieren Rücklagen. Die Bankverbindung kann daher nicht gelöscht werden!"


    Was ich schon geprüft habe: In den "wirtschaftlichen Auswertungen" bei der Anzeige der "Liste der Kontobewegungen" tauchen auf diesem Konto keine Einnahmen oder Ausgaben auf. Eigentlich sollte es also leer sein....Verzweiflung!


    GIbt es irgendwelche HInweise oder Tricks, wie ich das Bankkonto (das mit diesem Gebäude tatsächlich nichts mehr zu tun hat) aus den Daten des Gebäudes entfernen kann?


    Vielen dank für jeden Hinweis!