Listing für Steuerberater - Beträge und MwSt. in Tabelle

  • Wie kann ich meinem Steuerberater eine Liste erstellen mit allen Einnahmen bzw. Ausgaben auf denen die Rechnungsbeträge und die MwSt. stehen. Geht das überhaupt?. Im Handbuch und im Forum werde ich nicht fündig, oder ich suche falsch.

  • Wie ist es mit dem elektronischen Pendelordner?

    Hmmm... ob den alle Stb mögen?


    Wenn es Dir lediglich um eine ausdruckbare Liste geht, dann schaue dir Auwertungen --> Tabellen-Auswertungen an. Dort erstellst Du eine neue Auswertung mit der Datenquelle "Rechnungen" und kannst diese dann nach Belieben konfigurieren (Kunde, Rechnungsbetrag, MwSt, offener Betrag etc.). Über Filter lassen sich dann z.B. auch alle unbezahlten Rechnungen ausblenden (Offener Betrag > 0) und wenn Du das Ganze an Excel übergibst,läßt sich die Liste auch noch sehr schon optisch aufbessern.

  • Es gibt doch auch noch unter den Auswertungen die Rechnungs- und Buchhaltungslisten. In der Liste der Ausgangsrechnungen stehen genau die gewünschten Werte und den Zeitraum kann man einstellen. Für die Eingangsrechnungen (sofern man dieses Modul hat) gilt das genauso.


    Daneben kann über die Buchhaltungslisten das Buchungsjournal auch die Aufwandsseite zeigen mit den gebuchten Vorsteuern - alternativ die Kontenübersicht. Eine eigene Tabelle ist m. E. nach nicht erforderlich.