Hallo zusammen,
zwar arbeite ich schon seit ein paar Jahren mit Wiso Hausverwaltung, bin aber kein Profi und muss mich jedes Jahr wieder neu reindenken.
Dabei fällt einem dann schon mal auf, dass man in der Vergangenheit die eine oder andere Buchung besser anders gemacht hätte. Aber die
vergangenen Buchungen sind rum...wurden vom Steuerberater und Mietern akzeptiert und es besteht kein Anlass zur nachträglichen Änderung.
Aber...die Kontostände auf 3 Bankkonten stimmen nicht mehr mit den tatsächlichen Kontoständen überein. Im Prinzip egal, da es weder für
die EüR noch für die Nebenkostenabrechnung von Relevanz ist, wie mein Kontostand aussieht. Aber mich persönlich stört es wenn ich eine
Buchung mache und Hausverwalter zeigt mir einen anderen Kontostand an, als mein Bankauszug.
Hat irgendwer eine Idee oder Vorschlag, wie man die Kontostände mal wieder auf die richtigen Werte setzen kann?
Hatte schon versucht, ab 1.1. das Bankkonto neu anzulegen und über die Eingabe eines neuen Anfangsbestand hinzukommen, aber das geht
nicht, weil das Anlegen eines neuen Kontos mit dem Hinweis "Konto existiert schon" abgelehnt wird.
Bin mal gespannt auf Eure Tipps
LG
Michael