Bestellung: Verbuchen der Lieferung erst nach Druck möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Neuling bei WISO Mein Büro und evaluiere es gerade, ob es für meine Zwecke funktioniert. Ein Punkt über den ich gestoßen bin ist, dass ich erst Lieferungen von Bestellungen an Lieferanten verbuchen konnte, nachdem ich den "Drucken..."-Button verwendet habe. Vorher waren sowohl "Komplettlieferung" als auch "Teilieferung" deaktiviert, also ausgegraut.


    Das erscheint mir irgendwie ziemlich umständlich, da ich meine Bestellungen in 99% der Fälle über das Internet tätige und die Bestellung nicht ausdrucken möchte. Klar kann ich das erst einmal in ein PDF drucken, aber wie gesagt, das kommt mir umständlich und unnötig vor. Oder übersehe ich etwas, wie ich diese Bestellungen einfacher importieren und die Lieferung einbuchen kann?


    Danke und Gruß,
    Roland

  • Haha, ok, das war einfach! :D Danke.


    Dennoch finde ich es vom Workflow etwas seltsam, dass die Bestellung erst gedruckt sein muss, bevor man sie ausdrucken kann. Aber ich glaube damit kann ich erstmal leben.