Hallo zusammen,
wir nutzen WISO mein Büro seit einiger Zeit in unserem Unternehmen (Großhandel, 7 Mitarbeiter). In letzter Zeit werden wir angesichts des stetig wachsenden Handlingaufwands zunehmend frustriert und suchen nach Möglichkeiten, bestimmte Vorgänge zu automatisieren oder zu eliminieren oder eben zu verbessern.
Bestehen folgende Möglichkeiten:
1. Verknüpfung mit unserem Geschäftskonto mit folgendem Zweck: eingehende Zahlungen mit enthaltener Rechnungsnummer und Zahlungseingangsdatum automatisch verbuchen (mit einem Vermerk, wenn Zahlungen nicht zugeordnet werden können (z.B. wenn ein Großkunde mittels gesondertem AVIS mehrere Positionen gleichzeitig überweist).
2. Überweisungsvorgänge mit WISO und den dort hinterlegten Rechnungsstammdaten automatisieren.
3. Wir verkaufen Artikelsortimente. Eine Kundenartikelnummer besteht aus z.B. 20 angelegten Einzelartikeln, die von 5 verschiedenen Lieferanten bezogen werden. Gibt es hier eine Automatisierungsmöglichkeit?
4. Wenn wir Aufträge mit Listenpreisen und Rabatt erfassen, wird, wenn wir Lieferscheine drucken, der Rabattsatz mit erfasst. Dies ist sofort nach Installation bei uns der Fall gewesen. Handelt es sich hier um einen Bug oder können wir das lösen?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Plantronics