EÜR+Kasse Mac - Vorlageneditor für Rechnung- und Angebotsbogen Spalten springen nach dem Speichern

  • Hallo zusammen,


    Benutze die Versionen der WISO EÜR+Kasse für Mac seit der 2015er Version und habe den Rechnungsbogen versucht, nach meinen Bedürfnissen mit dem dafür vorgesehenen Vorlageeditor, umzugestalten. Das ist mir auch so einiger Weise gelungen, nur jetzt wollte ich das beim Angebotsbogen ebenso tun und da stieß ich wieder auf die selben Probleme beim Spalten einrichten, wie schon beim Rechnungsbogen auch!
    Und zwar, wenn ich die die Spalten nach links oder rechts verschiebe, präzise positioniere und dann sie speichern möchte, springen die Spalten von alleine wieder an eine willkürlichen Position nach links oder recht und und verhauen mir mein gewolltes Layout (Spalten-Überschriften sind teils abgeschnitten) ?(
    Eben so, wenn ich die Vergrößerung benutzte, verändert sich die Darstellung und es verschieb sich alles! Wobei, wenn ich wieder auf 100% gehe, ist alles wieder an alter Stelle!



    ist das Problem bekannt, können das die Programmierer das nicht korrigieren, stört Euch das nicht auch oder lebt Ihr damit?


    Das ist nicht der einzige anscheinende Bug, den ich bei mir habe ;)


    Gruß Jürgen