Wie kann eine Umsatzabfrage ins Onlinecenter gelegt werden?

  • Seit dem Update auf MG 365 können Umsatzabfragen nicht mehr ins Onlinecenter gelegt werden, sondern werden immer sofort ausgeführt.
    Soeben nochmals Updates installiert: Version 22.4.1.482, Online-Komponente 5.0.1.218 - der Fehler besteht immer noch.


    Ich habe verschiedene Varianten versucht
    - direkt im Online-Konto, z.B. über das Menü->Aktionen->Aktualisieren oder Menü->Aktualisieren
    - in der Kontenübersicht, z.B. über das Kontextmenü: Aktualisieren oder auch Saldoabfrage


    Früher gab es bei der Funktion "Aktualisieren" eine Auswahl - Sofort ausführen oder ins Onlinecenter legen.


    freundliche Grüße
    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem Update auf MG 365 können Umsatzabfragen nicht mehr ins Onlinecenter gelegt werden, sondern werden immer sofort ausgeführt.

    Ich weiß nicht, von welchem Vorgängerprogramm von MG 365 Du gekommen bist (innerhalb eines normalen MG 365 Updates gab es da keine Veränderungen), aber das stimmt so nicht. Damit ist auch der von Dir gewählte Threadtitel falsch, er müßte mindestens mit einem Fragezeichen versehen sein oder lauten: "Wie kann man in MG 365 Umsatzabfragen im Onlinecenter ablegen?".

    Ich habe verschiedene Varianten versucht
    - direkt im Online-Konto, z.B. über das Menü->Aktionen->Aktualisieren oder Menü->Aktualisieren
    - in der Kontenübersicht, z.B. über das Kontextmenü: Aktualisieren oder auch Saldoabfrage

    In den Fällen ist per Default die direkte Abfrage vorgesehen (im Gegensatz zum Aufruf der Abfrage in der Header-Zeile eines Kontenblocks oder über das Symbol "Konten aktualisieren" oben rechts). Mit gleichzeitig gedrückter Umsch-Taste beim Mausklick kann man aber den Umweg über das Onlinecenter wählen. Wurde schon öfters gefragt und erläutert, z.B. hier: Einzelne Konten zur Abfrage in den Onliecenter hinzufügen?

    Früher gab es bei der Funktion "Aktualisieren" eine Auswahl - Sofort ausführen oder ins Onlinecenter legen.

    Die gibt es wie gezeigt immer noch an den Stellen, an denen es sinnvoll ist.

  • Mit gleichzeitig gedrückter Umsch-Taste beim Mausklick

    vielen Dank! Den Thread-Titel habe ich entsprechend angepasst.
    Tja, ich kam von der nicht mehr ganz aktuellen Version Mein Geld 2014 :whistling: da kam die Abfrage immer. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, aber Shift-Taste ist eine gute Alternative.

    • Offizieller Beitrag

    ich kam von der nicht mehr ganz aktuellen Version Mein Geld 2014

    Ja, das ist schon ein Weilchen her. ;)

    da kam die Abfrage immer.

    Nicht immer. Wenn man da die Icons mit gedrückter Maustaste angeklickt hatte, wurde das OC umgangen und die Abfrage direkt gestartet. Das wurde in der .NET-Version umgedreht bzw. vom Verhalten her angepaßt, je nachdem, was man an der entsprechenden Stelle eher braucht.