Druckfunktion fehlerhaft? Buchstaben sind riesig.

  • Hallo! Ich nutze steuer:Mac 2017 und wollte soeben die Ausdrucke für die Anlagen anfertigen. Jedoch sind die Buchstaben so riesig, dass nur ein Teil der Informationen auf dem Papier erscheinen. Wenn ich als PDF "drucke", das selbe Bild: Riesige Buchstaben. Ist die Druckfunktion des Programms fehlerhaft? Wie kann ich die Anlagen nun ausdrucken?


    Ich habe als Anhang einen Screenshot von "Vorschau" mit einer von steuer:Mac 2017 erzeugten Ausdruck (als PDF) gemacht:



    Programmversion ist übrigens 7.05.1582.

  • Das Problem hat sich bei mir - wie von Zauberhand - mittlerweile von allein gelöst. Programmversion ist immer noch identisch, jedoch konnte ich heute die benötigten Anlagen problemlos als PDF "drucken" und archivieren bzw. entsprechend ausdrucken.