April-Update -> neues Touch-Design konsitent, aber unergonomisch

  • Auch wenn man sagen muß, dass das Erscheinungsbild mit dem aktuellen Update konsistenter und damit insgesamt auch stimmiger geworden ist (das muß man ja auch mal lobend erwähnen), sollte sich der Designer aber nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.
    Hab gerade Zahlungseingänge abgeholt und mich über die enorme Platzverschwendung bei der Maske für die Zahlungszuordnung geärgert. Da kommt die Maus schon ganz gewaltig ins Schwitzen, ob der vielen Kilometer. :D


    Die Eingabemaske kann und sollte um 25% in der Breite verkleinert werden, zumal man ja auch nicht erkennen kann, welchen Sinn der viele Freiraum in der Mitte ergeben soll. ?(

  • Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, die Grafik zeigt es sehr gut!
    Zumal auch der Blickwinkel so ist, das die Angaben links und rechts so nicht mehr in einem Blickfeld liegen.
    Nicht nur die Maus, auch die Augen müssen "rennen".

  • Die Breite ist noch in Ordnung, könnte aber wirklich etwas kürzer sein.
    Was ich auch eher negativ finde, dass die Buttons nun grau sind.
    Gerade eben habe ich auch wieder Zahlungen zugeordnet und musste erstmal überleben:"Hää.. wieso sind die Funktionen (gesperrt/deaktiviert)".
    Das Graue irriert einen, denn meistens werden Buttons grau markiert, wenn einem die Funktion gesperrt wird, weil etwas noch nicht ausgefüllt o.Ä. wurde, z.B. Pflichtfelder.
    Natürlich funktioniert alles und die Buttons sind eben nur grau.

    Freundliche Grüße,
    Adam M.


    Ich nutze:
    WISO - Mein Büro - Plus

  • Ich wollte damit meine aktuelle Laune zum Ausdruck bringen. Ich nutze jetzt MB seit 4 Jahren. Nach jedem Update wird das Design schlimmer. Nun sind die Buttons alle grau auch die aktiven. Das Fenster des Zuordnungsassistenten ist nun doppelt so breit mit doppelt so viel leerer Fläche. Beim Empfang aus der Schnittstelle huscht das Emfpangsfenster über den Monitor, nun ohne Rahmen, aber mit jetzt Prozentzahl. Super Feature, auf das wir alle gewartet haben...

  • wie Du an meinem Posting von gestern sehen kannst, habe ich was - laut Deiner Meinung - mit Nutzen dazugesteuert, samt Bild und Text, und bekam dafür auch ein Like.
    Nun gibt es was zum Meckern. Und Meckern ist für mich auch ein Nutzwert um eine Meinung zu äußern und evtl. Gleichgesinnte zu erreichen, bzw. Buhl aufzuzeigen was Sie für einen Design-Schrott zukaufen.
    Und bitte hier keine Oberlehrerpostings gemäß "Ich erlaube mir.."