SEPA Sammellastschriften nun plötzlich dauerhaft unter Terminaufträge

  • Hallo,


    vor einigen Tage (vermutlich mit dem letzten Update) fiel mir auf, dass SEPA-Sammellastschriften, die an die Bank gesandt wurden nicht wie bisher im jeweiligen Konto unter erwartet Buchungen geführt werden, sondern in der Zahlungsverwaltung unter Terminaufträge als kursive Buchungen geführt werden. Leider ändert sich daran auch nach Erreichen des Buchungstages nichts und ein bearbeiten ist nicht möglich (Meldung: "Dieser Auftrag ist gesperrt und kann nicht bearbeitet werden. Es wurde ein Auftrag zur Bank geschickt aber eventuell noch keine Bestandsanfrage ausgeführt")


    Kann mir jemand sagen was da falsch läuft bzw. wie ich die Sammellastschriften wieder in mein Konto bekomme bzw. hat jemand derzeit ähnliche Probleme?