Fehler in der Berechnung der Mitgliederzahlungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Problem mit der Zuordnung der Mitgliederzahlungen bzw. deren Berechnung.


    Ich habe alle Zahlungen nach Excel Exportiert, und dort mal per Monat nachgerechnet, bei Allen Zuordnungen stimmt es auffallend nur die Mitgliederzahlungen stimmen nicht überein.


    Nachdem ich dann für den Januar Tag für Tag nachgesehen habe (Buchung für Buchung) stimmt meine Excel Tabelle mit den tatsächlichen Zahlungen der Mitglieder überein. In dem Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben und Entwicklung Einnahmen/Ausgaben stehen Zahlen mit folgenden Abweichungen.


    Januar 2017 +8,08 €
    Februar 2017 -2,00 €
    März 2017 +26,00 €
    April 2017 (bisher) +6,00€


    woher kommt das? Und wie kann ich das anpassen?


    Ich habe im April gerade noch gesehen das ich dort 6€ Skonto auf Rechnungen gegeben habe aber wieso tauchen die in der Tabellenauswertung aus geleistete Zahlungen auf?