Lastschriftmandate abgelaufen

  • Hallo,


    die meisten automatisch eingerichteten Lastschriftmandate unserer Mitglieder sind abgelaufen. Muss jetzt jedes Mitglied ein neues Lastschriftmandat erteilen? Oder kann ich die Mandate im Programm Mein Verein verlängern?

  • Kommt ja dann vor, wenn ein erteiltes Lastschrift-Mandat 36 Monate nicht in Anspruch genommen wurde.
    Da Die Software nicht "weiß", ob Lastschriften mit anderer Software oder über eine Browser-Anwendung ausgelöst wurden, kann es dazu kommen, dass Mein Verein das Mandat als abgelaufen markiert, obwohl es aus sicht der Bank noch gültig ist.
    Auch wenn bei der Ersteinrichtung in Mein Verein korrekterweise das Datum eingetragen wurde, zu dem das Mitglied das Mandat oder sogar die - später in ein SEPA-Mandat umgewandelte - Einzugsermächtigung erteilt hat.


    Auch mich würde interessieren, ob es hier seitens Buhl eine Lösung gibt.


    Zur Zeit kenne ich nur den Weg ein neues Mandat zu erstellen, das dann durch einen Zusatz (1) hinter der alten Kennung deutlich gemacht wird.