Ausversehen Periode geschlossen erst jetzt gemerkt.

  • Folgendes Problem. Ich haben scheinbar irgendwie ausversehen die Periode 3 also März geschlossen und befinde mich in Periode 4 alle Einträge sind im Hauptbuch und ich bin mit der Abrechnung diesen Monat fast fertig... :(


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Periode 3 wieder zu öffnen? Will ungern eine Datensicherung zurücksichern, wo ich dann alle Buchungen neu im Hauptbuch eintragen muss. Irgend ein Trick, Hack? Irgendwo müsste doch
    vermerkt sein, dass Periode 4 aktiv ist. Das Datum von Wiso Kaufmann ist noch auf 31.03. gestellt, der Monatswechsel also noch nicht vollzogen. Bis 10. muss die abgegeben werden *G*


    Oder kann ich die Hauptbuchungen irgendwie in Periode 3 verschieben? Die Anleitung von 2011 geht leider nicht da kein Bearbeiten -> Periode -> Periode auswählen verfügbar ist.


    Muss dazu sagen seit über 10Jahren ist mir dies noch nie passiert ;)