Wiso Mein Geld in WISO Mein Büro Importieren

  • Hallo Zusammen,
    Dank für die Bisherige Hilfe. Noch eine Frage, kann ich das Konto von Wiso mein Geld in Wiso mein Büro importieren.


    Vielen Dank.


    Grüße


    kulmar

  • Du kannst das Konto auf Online stellen in Mein Büro - Import geht meines Erachtens nicht.

  • Moin,
    Du kannst einen Export machen aus Wiso MeinGeld (ob es geht, weiß ich nicht, bei den meisten Banking Progammen geht dies) und diese Datei (csv, excel, oda u.a.m) in ein offline Konto über den Dateiimportassistenten importieren.
    Danach online stellen. So sollte es theoretisch funktionieren.
    Vielleicht reicht es ja auch mit dem online gestellten Bankkonto in MB die Umsätze abzurufen. Die Banken halten unterschiedlich lange die Umsätze online vor. Frag mal bei Deiner Bank nach.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kulmar,


    zum Import von Daten aus dem Programm WISO Mein Geld haben wir die wichtigsten Informationen in dieser FAQ für Sie zusammengestellt: https://www.buhl.de/faqs.html?article=433


    Alternativ können Sie natürlich auch, wie von babuschka und Mausko ja bereits erwähnt, Ihre Umsätze mit dem Programm WISO Mein Büro online abrufen. Dabei gilt aber die von Mausko beschriebene Einschränkung, dass die Banken unterschiedlich lange Umsatzzeiträume zum Abruf anbieten. Sofern Sie nur die letzten 90 Tage benötigen, sollte das bei den allermeisten Banken möglich sein. Benötigen Sie die Umsätze seit Beginn 2016, müsste man über Alternativen nachdenken.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel