Sammellastschriften auf Rechnungsempfänger und auf Rechnungspositionen umbuchen/aufsplitten

  • Neu mit dem Vereinsprogramm habe ich die erste Sammellastschriftabbuchung von 14 Rechnungen erfolgreich hinbekommen. Nun würde ich gerne die Abbuchung verteilen 1. auf die 14 Rechnungsempfänger und 2. auf die verschiedenen Rechnungspositionen jeder einzelnen Rechnung (z.B. Einstandsbeitrag, Miete, Umlage...), damit ich a) nachhalten kann, welches Mitglied welchen Betrag für die einzelnen Rechnungspositionen bezahlt hat und b) wie viel von den 14 Rechnungen in Summe auf z.B. den Einstandsbeitrag, Miete, Umlage usw. zusammengekommen ist.
    Kann ich da Umbuchungen auf Kostenstellen einrichten oder die Sammellastschrift (die über Splitbuchung auf die einzelnen Rechnungen bereits aufgeteilt ist) nicht weiter aufsplitten?
    Habe im Tutorial nichts Entsprechendes gefunden.

  • Die Zuordnung ist schon bei der Erstellung der Rechnungen erfolgt.
    Wenn das Geld auf dem Konto erscheint, bitte die vorgeschlagene Zuordnung (Lastschrift vom ....) annehmen und das war's.
    Unter dem Menüpunkt "Auswertungen" findest Du verschiedene vorkonfigurierte Möglichkeiten, wenn das nicht reicht, mach Dich mit den Tabellenauswertungen vertraut.