Tataaaaaaaaaaaa,
Ich würde jetzt als Vergleich ein normales Userkonto anlegen, die Installation von dort aus über das Kontextmenü ausführen und prüfen, wie dann der Zugriff funktioniert.
hätte ich diesen Tipp von Anfang an GENAU SO umgesetzt, hätte ich mir viele Stunden Grübeln erspart Ich habe eben einfach schnell zum Testen ein neues Standardbenutzerkonto angelegt, MG gestartet, Datenbanksicherung eingespielt ... und siehe da: Die Kontenabfrage funktioniert!!! Die "LH M&M Kreditkarte" macht zwar immer noch Probleme (Fehler, siehe oben: "Logout button not found") - aber das hört sich für mich nach einem ganz anderen Problem an. Reiche ich mal unabhängig davon beim Support ein.
Fazit: Das reine Zurückstufen meines ursprünglichen "Administratorkontos" auf ein "Standardbenutzerkonto" hat nicht ausgereicht. Offenbar war bei diesem Konto schon vorher etwas beschädigt. Ich denke, der Fall ist somit gelöst.
Danke an ALLE für Eure Zeit und Hilfe!
Chris