Datenübernahme Wiso Steuer Sparbuch 2016 nach Steuer Start 2017

  • Hallo zusammen,
    ich habe die letzten Jahre immer das Wiso Steuer Sparbuch verwendet. Da mir eigentlich die Funktionen von Wiso Steuer Start reichen, da ich nur Arbeitnehmer bin, wollte ich gerne wissen ob ich die alten Daten vom letzten Jahr aus dem Wisio Steuer Sparbuch 2016 in das Wiso Steuer Start 2017 übernehmen kann, damit ich nicht wieder alles neu eintippen muss. Ich habe nämlich auch im letzten Jahr nur die Arbeitnehmer Funktionen verwendet gehabt. Wenn das nämlich nicht geht, würde ich mir ggf. das Steuer Start nicht kaufen. Interessant wäre auch ob es umgekehrt auch gehen würde, falls man sich in einem späteren Jahr für das Steuer Sparbuch entscheidet, weil man dann vlt mehr Funktionen braucht.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß Jay

  • Interessant wäre auch ob es umgekehrt auch gehen würde, falls man sich in einem späteren Jahr für das Steuer Sparbuch entscheidet, weil man dann vlt mehr Funktionen braucht.

    hallo Jay,


    wie die Datenübernahme beim "downgrade" funktioniert weiß ich nicht. (zumindest bei den Grunddaten sollte das kein Prob. sein)
    Beim "Upgrade" auf Steuer:Sparbuch funktioniert das.
    Steht zumindest HIER


    Zitat

    Sollten Sie während der Bearbeitung feststellen, dass Sie weitere Formulare benötigen, ist jederzeit ein Upgrade auf das WISO steuer:Sparbuch möglich. Ihre bereits eingegebenen Daten können Sie dabei selbstverständlich übernehmen. Der Kaufpreis von WISO steuer:Start wird Ihnen beim Upgrade angerechnet.