Massen-Rechnungen für Kontakte erstellen

  • Hallo,
    wir setzen Wiso Mein Verein esrt seit kurzem ein. Unsere Vereinsdaten, Mitgliederdaten und Kontakte sind soweit eingetragen.
    Für eine Veranstaltung müssen wir nun ca. 80 Kontakten eine Rechnung (mit unterschiedlichen Rechungsbeträgen, Gruppierungen wären möglich ) erstellen.
    Bis jetzt ab ich nur die Möglichkeit gefunden jedem Kontakt eine Rechung manuell zu erstellen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das mit dem Programm etwas vereinfachen kann?


    Zusatzfrage: Wofür wird das Feld "Verwendung" benötigt? Kann zwar was eintragen, aber wenn ich zum nächsten Feld scrolle ist der Eintrag wieder weg.


    Danke und Grüße
    Andreas

  • Wenn Du Rechnungen über gleiche Leistungen und Beträge an mehrere Adressaten erstellen willst, dann erstelle erst eine Rechnung an den ersten. Dann in der Rechnungsübersicht Rechtklick auf die Rechnung und ...an andere kopieren.


    Für Deine zweite Frage bitte (nach Suche, ob es andere Beiträge im Forum gibt) eine neue Anfrage (Thread) mit dem eindeutigen Titel stellen. Das erleichtert es ungemein, wenn mal jemand anderes etwas dazu wissen will (oder weiß).


    s. auch bei Forumsregeln


    Grüße, Hamich