Ich nutze seit längerer Zeit MS OneNote und habe festgestellt dass die Anwendung sich auch ausgezeichnet als Dokumentenverwaltung bzw. -archiv eignet.
Man kann z.B. mit Drag&Drop E-Mails bzw. Anlagen von E-Mail sehr einfach in OneNote übernehmen. Zusätzlich kann man über einen OneNote-Druckaufruf viele Dateiformate sogar mit integrierter OCR-Erkennung als Bilddatei mit Volltextsuchmöglichkeit übernehmen.
Da die Dokumentenverwaltung in WISO Mein Geld hier nur eingeschränkte Möglichkeiten bietet, wäre es sehr hilfreich, wenn man über eine Verlinkung im Dokumentenbereich in WISO Mein Geld auch auf OneNote-Seiten bzw. OneNote-Abschnitte wechseln könnte.
Eine einfache Möglichkeit wäre über die Zwischenablage den OneNote-Link zu übernehmen.
Dies könnte als Erweiterung zur Verlinkung auf Dateien im Dateiverzeichnis als zusätzliche Schnittstelle sicher für viele Anwender sehr hilfreich sein.
Wäre schön wenn andere Anwender dies genauso sehen würden. Vielleicht könnte man dadurch auch die Programmierer von dem Mehrwert für WISO MG überzeugen.