Fehler beim Import von Umsätzen: Verwendungszweck abgeschnitten

  • Hallo,


    wenn ich mit dem Importassistenten Umsätze in ein Konto importiere, wird der Verwendungszweck auf ca. 28 Zeichen abgeschnitten. Im Importassistenten steht der Text noch in voller Länge, importiert werden aber nur die ersten 28 Zeichen.
    Da es in MeinVerein die Felder Verwendungszweck 1 bis 10 (oder so) gibt, habe ich versucht, alle Verwendungszweck-Felder der entsprechenden Spalte zuzuordnen, in der Hoffnung, dass der Assistent den Text dann aufsplittet. Funktioniert aber auch nicht, es wird einfach in alle Felder der selbe Textanfang geschrieben.
    Der Fehler tritt unabhängig vom Ursprungsformat auf (CSV, XLS, XSLX). Habe ich irgendwas übersehen, oder ist das ein Fehler?
    Ich würde ungern anfangen, die Spalte per Excel-Formel von Hand in mehrere Spalten aufzuteilen.


    Viele Grüße
    Barbara