Versanddaten Export DPD Delisprint

  • Frohe Ostern wünsche ich euch allen,


    ich beschäftige mich gerade mit den Export der Versanddaten zu DPD Delisprint.


    Ich habe unter Einstellungen auf Delisprint umgestellt, markiere die entsprechenden Rechnung - Versanddaten Export und es kommen immer nur TXT-Dateien dabei raus.


    In Delisprint werden nur CSV-Dateien erkannt, bzw. als Import:


    Default Excel 2007
    Default Excel 97-2003
    Example JDBC
    Example JDBC-MSSQL
    Example ODBC
    Export Afterbuy
    Export DPD Print
    Export Dreamrobot


    Wie kann MB passende CSV Dateien erstellen? Oder wie bekomme ich die Daten in Delisprint importiert?


    Vielen Dank.

  • Auf die Idee war ich auch schon gekommen, funktioniert nur nicht. Es kommt eine Fehlermeldung in Delisprint, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.


    Auch wenn es funktionieren würde, wäre es sehr umständlich, da für jede Lieferadresse eine eigene Datei erstellt wird. So müsste man alle Dateien erst mal umbenennen. Auch wenn es dafür Programme gibt, die mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen können. Ist das wohl nicht der Sinn der Export-Funktion von MB.


    Wenn MB die Funktion extra für DeliSprint zur Verfügung stellt, warum funktioniert es nicht?

  • Ja, die gibt es.


    Einmal habe ich eine Beispiel-Datei von MyDPD Pro exportiert (über MyDPD Pro wäre mir noch lieber).


    Und eine Beispiel-Datei aus DeliSprint (Dateiendung müsst ihr auf .xlsx kürzen, Forensoftware wollte xlsx nicht hochladen).


    Bei MyDPD Pro sind 4x Name, in MB sind nur 3x Name. Wie kann man in MB das an seine Bedürfnisse anpassen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai!,


    derzeit arbeiten unsere Entwickler an einer Schnittstelle zu MyDPD. Ich persönlich weiß nicht, ob hierbei Unterschiede bestehen zwischen den Varianten Business und Pro hinsichtlich des Aufbaus der Versanddatendatei. Und ich kann Ihnen auch noch nicht sagen, ob und wann genau diese Option im Programm Einzug halten wird. Wir prüfen aber derzeit noch einige sofort umsetzbare Möglichkeiten. Wenn uns hierzu genauere Informationen vorliegen, werden wir die wieder hier posten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel