Reisekosten für den gesamten Weg oder nur Teil des Weges

  • Hallo,


    im vergangenen Jahr habe ich zeitweise (2-3 Tage pro Woche) bei Kunden Vorort gearbeitet.
    Mein Arbeitgeber hat mir dann anfangs die Tickets der Bahn finanziert und später eine Bahncard 100.


    Allerdings musste ich immer einen Weg zum Bahnhof plus Parkgebühren in Kauf nehmen.


    Jetzt meine Frage:
    Für welchen der Fahrten kann ich Reisekosten ansetzen?
    Nur die "30 Cent" Pauschale für die Fahrten zum Bahnhof? Ich nehme an, in den 30 Cent der Pauschale sind Parkgebühren bereits inkl.?


    Dank euch vielmals für eure Antworten :)
    Patrick

  • Hallo kleingeist,


    bitte gehe einmal über die Suchfunktion und bemühe die Stichworte Fahrtkosten, Fahrtkostenersatz und ev. auch Reisekosten. Du wirst eine Menge an Antworten zu deiner Frage erhalten.