Stundenerfassung

  • Hallo und guten Morgen zusammen.
    Habe folgendes Problem.
    Bei der Bruttolohnerfassung und Lohnkonto, seit 2017, werden die "gearbeiteten Stunden" sowie " die Summe der Stunden " nicht mehr angezeigt.
    Beim Ausdruck der Lohnabrechnung ist alles in Ordnung.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich flasch mache ? :)
    Besten Dank
    Bruno

    Einmal editiert, zuletzt von RobbiStein () aus folgendem Grund: Berichtigung: Ich wollte meine Frage noch einmal konkretisieren. Also die Stunden im Bereich der Berufsgenossenschaft in der Bruttolohnerfassung werden nicht mehr angezeigt bzw. zusammen gerechnet. Dort steht jeweils 0. Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo RobbiStein,


    sofern Ihre Frage noch offen ist, finden Sie in diesem Post noch einmal Hinweise, wie genau die Stunden im Zusammenhang mit der BGS berechnet werden:


    UV-Jahresmeldungen Stunden


    Auch wenn Werte, wie Sie schreiben, in der gedruckten Lohnabrechnung dann vorhanden sind, prüfen Sie bitte die im Post aufgeführten Punkte. Eventuell kommt auch eine nicht korrekt angelegte BGS beziehungsweise Betriebsstätte oder die fehlende Hinterlegung der richtigen Gefahrtarife für das Jahr 2017 als Ursache in Frage. Ohne Ihr Programm zu sehen, ist eine Ferndiagnose aufgrund der Vielzahl der möglichen Ursachen etwas vage. Sofern die gerade genannten Hinweise nicht zu einer Besserung führen, wäre daher vermutlich die telefonische Kontaktaufnahme mit unserem technischen Support angeraten (https://www.buhl.de/support.html).


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel